Für Kandidaten

Choose smarta. Your career partna.

Smile blue

„If you can dream it, you can do it.“ – Walt Disney

Wusstest Du, dass wir durchschnittlich 82.720 Stunden unseres Lebens mit Arbeit verbringen? Erstaunlich, oder? Denn immerhin macht das fast 20% unseres Lebens aus. Umso wichtiger ist es uns, dass Du glücklich in Deinem Job bist.

Wir bringen Topf und Deckel zusammen: Wir finden anspruchsvolle Herausforderungen für Alleskönner, Macher, Ideengeber, Quereinsteiger, New Worker, Menschen wie Dich und uns, Deinen Chef, Deinen Nachbarn und sicher auch für Deinen besten Freund. Wir machen Aufstiegschancen für Durchstarter aus und sorgen dafür, dass Unternehmen und ihre Mitarbeiter langfristig miteinander glücklich sind.

Vom Berufseinsteiger bis hin zum Geschäftsführer sind uns alle willkommen. Wir begleiten und beraten Dich mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise bei Deiner weiteren Karriereplanung und -entwicklung. Wir machen Deine ganz persönliche Reise auch immer ein Stück zu unserer eigenen Geschichte.

Dafür haben wir die besten Kontakte: Hippe Start-ups, Hidden Champions und weltweit agierende Konzerne - verschiedenste Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf uns, wenn es darum geht, smarta zu hiren.

Warum wir die Richtigen sind.

In Skype und Blut

Mehr als nur ein Lebenslauf: Wir wollen Dich kennenlernen, Deine Beweggründe und Ambitionen verstehen sowie ergründen, worauf es Dir ankommt.

Keine Worthülsen

Wir lassen nicht locker: Handfeste Unterstützung und eine ehrliche Beratung während der Zusammenarbeit verstehen sich von selbst.

Zusammen als Team

Du + Wir = <3: Denn nur, wenn wir an einem Strang ziehen, schaffen wir es, unser gemeinsames Ziel, die perfekte Stelle für Dich zu finden, auch zu erreichen.

Ecken & Kanten

Diversity Incoming: Wir lieben es, wenn jemand aus der Masse heraussticht, eine außergewöhnliche Geschichte und besondere Fähigkeiten mitbringt.

Kandidaten 2 2021 12 12 190552 uqpk

Nachher ist man immer smarta …

Über 340 erfolgreiche Vermittlungen an 72 Unternehmen auf der ganzen Welt in dreieinhalb Jahren sprechen eine klare Sprache und unsere Vermittlungen sind nachhaltig und von Erfolg geprägt.

Nevaris Sept18 3077 bearb

Arianne C. Redder

Director Marketing bei der NEVARIS Bausoftware GmbH

"Noch nie habe ich eine so freundliche und absolut authentische Kommunikation mit einem Headhunter erlebt. Frau Mönius konnte mich von der ausgeschriebenen Stelle begeistern und begleitete mich professionell und empathisch durch den gesamten Bewerbungsprozess. Ich fühlte mich nicht einfach wie eine potentielle Kandidatin, sondern bemerkte das starke Interesse, dass beiden Seiten langfristig zueinander passen."

Symbol
Burak Korkmaz

Burak Korkmaz

Rechtsanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht bei der Bergemann Schönherr & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB

„Ich bedanke mich herzlich bei Frau Mönius und smarta minds für die professionelle und erfolgreiche Unterstützung im Bewerbungsverfahren. Durch die sympathische und offene Kommunikation hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Besonders hervorheben möchte ich die Initiative von Frau Mönius. Durch die Gespräche vor und nach jedem Bewerbungsschritt, bis hin zur Unterstützung bei der Kündigung beim ehemaligen Arbeitgeber war ich stets gut vorbereitet.“

Symbol
IMG 20170610 192141

Han Wu

Accounting Expert - Group Consolidation bei der Allianz SE

"smarta minds hat mir viel mehr als nur eine neue Stelle vermittelt! Die Zusammenarbeit geht über die herkömmliche Personalvermittlung hinaus. smarta minds nahm sich viel Zeit, meine beruflichen “next steps” entsprechend meiner Qualifikation und meinen persönlichen Zielen herauszuarbeiten. Dabei wurden mir Möglichkeiten gezeigt, an die ich selbst noch gar nicht gedacht habe! Als Kandidatin stand ganz klar meine berufliche Weiterentwicklung im Vordergrund, und sonst nichts. Während des Interviewprozesses wurde ich bei jedem Schritt begleitet und bekam hilfreiche Tipps, die auch nach einigen Jahren Berufserfahrung sehr lehrreich sind. Ich hatte stets das Gefühl, von einem guten Mentor begleitet zu werden. Das grenzt smarta minds definitiv von allen anderen Headhuntern/ Personalvermittlern ab, mit denen ich bisher zu tun hatte. Die Zeit und Energie, die smarta minds Mitarbeiter:innen in das Placement von mir gesteckt haben, habe ich wirklich sehr geschätzt! Ich bin wirklich froh über die Zusammenarbeit mit smarta minds, die meine berufliche Entwicklung in die richtige Richtung gelenkt hat."

Symbol
Philip krause heiber

Philip Krause-Heiber

Chief Financial Officer bei der NEVARIS Bausoftware GmbH

"Ich habe schon einige Headhunter/Personalvermittler*innen kennenlernen dürfen. Aber nirgends fühlte ich mich so persönlich und rundum betreut, wie bei Frau Mönius. Ich hatte das Gefühl, dass sie nur glücklich ist, wenn auch ich mich in meiner neuen Position wohl fühle – und das hat sie geschafft. Vielen Dank!

Ich habe persönlich in der Tat schon mit Personalvermittlern wie Amadeus Fire, Randstad, Hays, … zu tun gehabt. Bei allen war ein ähnliches Muster zu erkennen. Die wollten Kontakte für die Datenbank ohne konkrete Ziele und gefühlt auch ohne konkrete Stellen. Teilweise bekomme ich heute noch Anrufe (völlig unbekannter Personen) alà „Sie sind doch in der Wirtschaftsprüfung tätig…“. Denen muss ich dann immer wieder antworten, dass ich schon seit 6 Jahren den Job nicht mehr ausübe. Ich habe daher häufig schon Stellenausschreibungen gemieden, wenn ich gesehen habe, dass Vermittler suchen.

Bei Ihnen hatte ich diesen negativen Eindruck nicht. Ihnen ging es um den Menschen, der dann wiederrum auch auf die Position passen muss. Ihnen war es wichtig zu erklären, was die Stelle erfordert, um dann jemanden zu finden, der sich auch in das Team einfügt. Sie waren zudem aber auch Sparringspartnerin, wenn es um Fragen geht, die man dem neuen Arbeitgeber vielleicht noch nicht stellen mag. Allein ihre ehrliche Antwort auf die Frage: „Wie ist denn das Betriebsklima wirklich?“ hat mir gezeigt, dass es Ihnen darum ging, transparent und ehrlich auf beiden Seiten (Auftraggeber und Kandidat) zu handeln. Das hat mir im Vermittlungsprozess ein sehr gutes Bauchgefühl gegeben, was schlussendlich ja auch die richtige Entscheidung war!"

Symbol
Christine jacob

Christine Jacob

HR Business Partner in der Halbleiterindustrie

"In einer Welt, die sich immer schneller dreht, hat smarta minds den Blick für die Menschen nicht verloren. Eine Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche mit dem Kunden bietet wirklich nicht jeder an. Zuverlässige, individuelle und vor allem herzliche Betreuung wird hier groß geschrieben!"

Symbol
Julian Schnyder

Julian Schnyder

Key Account Manager CH bei der NEVARIS Bausoftware GmbH

"Von Beginn an habe ich Frau Mönius als hoch engagierte, professionelle, organisierte und sehr transparente Person erlebt. Dies zeigt sich im Besonderen daran, dass die Kommunikation offen und direkt war. Insbesondere hat mir die kompetente Beratung gefallen. Ich fühlte mich ernst genommen und nicht als einer von vielen.

Ebenfalls ist mir Frau Mönius durch ihre verbindliche und gewinnende Art sowie durch klar strukturierte und zielführende Gespräche positiv aufgefallen. Die sehr gute Vor- und Nachbereitung meiner Wünsche und das regelmäßige Nachhalten im Prozess muss besonders ihr hochangerechnet werden.

Ich schätzte die Zusammenarbeit mit Frau Mönius sehr, weil sie hervorragende verkäuferische sowie menschliche Qualitäten besitzt. Es macht Spaß, mit ihr zusammenzuarbeiten. Danke Sabrina!"

Symbol
Marcel Fanta

Marcel Fanta

Team Leader Accounts Payable bei der a&o Hostels GmbH & Co. KG

"Bisher habe ich Recruiter überwiegend als aufdringlich und vorschnell wahrgenommen. smarta minds ist von Anfang an auf meine Bedürfnisse eingegangen. Im Bewerbungsverfahren hat mich das Team von smarta minds mit viel Engagement stets freundlich und mit einer positiven Ausstrahlung vorbereitet, unterstützt und beraten. Mit der Hilfe von smarta minds bin ich in meiner Karriere einen Schritt weiter vorangekommen und habe einen tollen Arbeitgeber gefunden. Vielen Dank!"

Symbol
Janina krug 1024x1024

Janine Krug

Sachbearbeiterin Kreditoren bei der NOVENTI HealthCare GmbH

"Vom ersten Moment an habe ich mich bei smarta minds unglaublich wohlgefühlt. Ich wurde über jeden Schritt bestens informiert und individuell vorbereitet, somit hatte ich stets ein gutes Gefühl.

Der komplette Bewerbungsprozess ist strukturiert und professionell aufgebaut. Die Mitarbeiter/-innen sind sehr freundlich, kompetent und vor allem fürsorglich.

Egal welches Anliegen ich hatte, wurde sich sofort darum gekümmert und mir wurden wertvolle Tipps mit auf dem Weg gegeben.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich über smarta minds eine großartige neue Herausforderung gefunden habe.

Vielen Dank!"

Symbol
88082026

Ulrich Mannes

HR Manager bei der BUHL Services GmbH

"Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen, die ich mit Frau Mönius auf Kundenseite gemacht habe, habe ich mich bei meinen eigenen

beruflichen Veränderungswünschen vertrauensvoll an Frau Mönius gewandt.

Auch hier habe ich Frau Mönius als sehr sympathische, hilfsbereite und wertschätzende Gesprächspartnerin und Coach kennengelernt,

die mich tatkräftig unterstützt und mir durch ihre kompetente Beratung – auch über den Tellerrand schauend – geholfen hat, eine

für mich stimmige und passende neue Herausforderung zu finden."

Symbol
Jonas Dirnberger

Jonas Dirnberger

HR Business Partner bei der NOVENTI Health SE

"Die Betreuung war sehr professionell und wertschätzend. Ich wurde immer sofort über Neuigkeiten informiert, sodass ich immer den genauen Stand des Bewerbungsprozesses kannte – man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Ich bin immer noch in der vermittelten Stelle tätig und arbeite mittlerweile als Kunde vertrauensvoll mit smarta minds zusammen."

Symbol
Portrait Frank Schneider

Frank Schneider

Consultant Professional Services bei der NEVARIS Bausoftware GmbH

"Freundlich, professionell und sehr gut vernetzt. Kompetente Unterstützung und Begleitung durch den gesamten Bewerbungsprozess. smarta minds ist ein in allen Belangen empfehlenswerter Stellenvermittler - nötigenfalls auch über die Landesgrenze hinaus."

Symbol
PHOTO 2021 11 04 10 00 21

Wolfram Kraus

Pre-Sales Engineer AEC bei der ALLPLAN Deutschland GmbH

"smarta minds hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das komplette Team war sehr symphatisch, offen und professionell. Durch die genaue Analyse meines Profils (Wohnort, Lebenslauf, Stärken und Interessen) konnte mir smarta minds eine sehr interessante und geeignete Stelle anbieten. Besonders gut empfand ich die durchgehende Beratung im gesamten Prozess des Jobwechsels."

Symbol

Jana Kunze

Legal Counsel in der Gesundheitsbranche

"Die Betreuung durch smarta minds war von der Ansprache bis zum Abschluss des Arbeitsvertrages sehr angenehm, freundlich und unterstützend, ohne aufdringlich zu sein. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass für smarta minds insbesondere die Sympathie zwischen einem Kandidaten und dem potentiellen Arbeitgeber sehr wichtig ist und es nicht nur um die reine Vermittlung eines Kandidaten geht."

Symbol
Marcel friedl 1024x1024

Marcel Friedl

Team Lead Datenerfassung bei der NOVENTI HealthCare GmbH

"smarta minds kontaktierte mich damals über die Plattform Xing und machte mich auf eine auf mich sehr gut zugeschnittene Stelle aufmerksam. Die Zusammenarbeit mit smarta minds funktionierte reibungslos und ich wurde während dieser Zeit sehr professionell und rund um die Uhr betreut. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden stets berücksichtigt und ich erhielt wertvolle Tipps und Infos, damit ich perfekt auf meine Gespräche mit dem zukünftigen Arbeitgeber vorbereitet war."

Symbol
Lasse wehlmann

Lasse Wehlmann

UI/UX Designer bei der NEVARIS Bausoftware GmbH

"smarta minds hat mich nicht einfach nur vermittelt, sondern mit den passenden Fragestellungen auf die Gespräche vorbereitet. Ich wurde stets mit Respekt behandelt und habe eine gute, zielführende Beratung erhalten. Das Vorstellungsgespräch wird gemeinsam ausgearbeitet - was nicht selbstverständlich ist. Der Bewerbungsprozess hat sich für mich dadurch als sehr angenehm gestaltet."

Symbol
CV Tamm

Emöke Tamm

E-Learning Manager bei der ALLPLAN GmbH

"Bereits kurze Zeit nachdem ich angefangen hatte, eine neue Stelle zu suchen, wurde ich von smarta minds entdeckt. Die Stellenbeschreibung passte sehr gut zu meinen Kompetenzen, aber auch zu meinen eigenen Zielen. Der Austausch mit smarta minds als Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche mit dem Unternehmen war stets sehr freundlich sowie unterstützend und nie bedrängend. Dank smarta minds bin ich nicht mehr auf der Suche."

Symbol

Häufig gestellte Fragen. Und Antworten.

Aktuelle Stellenanzeigen: Exklusiv und exquisit.

Cherry picking at its best: besondere Stellen, aufregende Herausforderungen, ambitionierte Unternehmen. Das klingt doch verlockend, oder? Die interessantesten Stellenanzeigen haben wir für Dich online gestellt. Bewerben kannst du dich mit ein paar einfachen Klicks direkt hier.

Zu den Stellenanzeigen

smarta notes: Business Insights

Zur Übersicht
Image Ostern 1 HP 2024

Frohe Ostern: We wish you a happy easter egg hunt

Wir wünschen Dir frohe Ostern und ein paar...

Beitrag lesen
Frauen in fuerungspositionen titelbild

All the way up – Frauen in Führungspositionen

Laut Duden bedeutet Emanzipation „die Befreiung aus einem...

Beitrag lesen
Headhunter titelbild

Ein Überblick im Dschungel der Headhunter Kosten

Vielen Unternehmen fällt es in der heutigen Zeit...

Beitrag lesen