Für Unternehmen

Hire smarta, not harda.

Smile orange

“It doesn't make sense to hire smart people and tell them what to do. We hire smart(a) people so they can tell us what to do.” – Steve Jobs

Eine falsche Personalentscheidung kann ein Unternehmen schnell eine sechsstellige Summe kosten. Entsprechend ist die Richtige wiederum Gold wert: Sie spart Ressourcen, wertvolle Zeit, Kosten und schont vor allem die Nerven.

Wir sorgen für eine qualitative Auswahl bei der Besetzung Deiner offenen Stellen und kreieren Optionen, wo vorher keine bestanden. Hierbei agieren wir stets beratend als Dein langfristiger und vertrauensvoller Sparringspartner und werden somit Teil Deiner Unternehmensentwicklung. smarta togetha.

Rundum-sorglos? Aber gerne doch. Wir wissen, wie stressig und mitunter zeitintensiv das Leben als Führungskraft sein kann. Darum übernehmen wir ab Auftragsannahme, beginnend mit der Direktansprache geeigneter Kandidaten, über die Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen hinweg, bis hin zur finalen Vertragsunterzeichnung und darüber hinaus, alles für Dich.

Während des gesamten Prozesses begleiten wir Dich professionell mit all unserer Expertise und vor allem mit einer großen Portion Empathie und Authentizität. Unser klares und einziges Ziel: Exzellente Talente nachhaltig mit Deinem Unternehmen verbinden.

Trust the process - from smart to finish

1

Briefing & Job Order

Wir wollen’s wissen: Wer bist Du? Welche Erwartungshaltung und Anforderungen hast Du an neue Mitarbeiter? Wie tickt Dein Unternehmen und vor welchen Herausforderungen stehst Du? Kurz gesagt: Wir machen uns ein Bild von Dir - und Du bekommst einen authentischen Eindruck von uns.

2

Direct Search

Wanted: Dead or Alive. Spaß beiseite. Kandidaten, die wie die Faust aufs Auge zu Dir passen, tummeln sich in keiner Datenbank. Wir sprechen ausgemachte Zielkandidaten individuell, direkt, ohne unnötigen Streuverlust und mit der richtigen Message für Dich an.

3

Shortlist

In ausführlichen Kandidateninterviews hören wir ganz genau hin und haken nach - fachlich, empathisch und persönlich. Im Anschluss picken wir uns die Kirschen heraus und präsentieren sie Dir auf dem Silbertablett. Gemäß dem Prinzip: Klasse statt Masse.

4

Promotion

Unsere Empathie und Expertise lassen uns zwischen den Zeilen lesen. So stellen wir sicher, dass Cultural Fit, Personal Matching und fachliche Eignung für Dich und den Kandidaten gegeben sind. Wir sprechen Dir stets eine klare Empfehlung aus.

5

Walk the talk

Du triffst Deine Auswahl, wir kümmern uns um alles andere: wir organisieren, begleiten, unterstützen, fassen nach, geben Feedback, sind konstruktiv kritisch und transparent. Jederzeit ehrlich und zuverlässig.

6

Offer & Deal

Wir begleiten jeden Prozess vollumfänglich. Proaktiv, von der Auftragsannahme bis hin zur finalen Vertragsunterzeichnung und darüber hinaus. Wir ebnen mit unserem Zutun den Weg für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Dir und Deinem neuen Mitarbeiter – und uns. Wir interessieren uns auch über die Vermittlung hinaus: wie es läuft, sich entwickelt und vorangeht.

Nicht alles, aber exzellent. smarta hiring.

Wir sind überzeugt davon: Wer die besten Talente finden will, muss tiefgehendes Know-how und reichlich Expertise mitbringen. Wir haben beides und in den Bereichen Finance, Human Resources, Sales, Marketing, Legal und IT fühlen wir uns besonders wohl.

Finance

Knallharte Kalkulierer, vom seriösen Finanzvorstand bis zum Kostenstellen-Auswertungsgenie. Einige unserer Stellen:

  • CFO
  • Leiter Rechnungswesen
  • Referent Konsolidierung
  • u.v.m.

Human Resources

Professionelle Menschenkenner, vom Empathiemeister bis zum Karriereentwickler. Einige unserer Stellen:

  • Director Human Resources
  • HR Business Partner
  • Compensation & Benefits Expert
  • u.v.m.

Sales

Vertriebstalente, vom Hunter bis zum Farmer. Einige unserer Stellen:

  • CSO
  • Sales Manager
  • Team Lead Sales
  • u.v.m.

Marketing

Marketing-Asse, von der kreativen Nachteule bis zum fancy Webdesigner. Einige unserer Stellen:

  • CMO
  • Marketing Manager
  • UI/UX Designer
  • u.v.m.

Legal

Top-Juristen vom streitbaren Geist bis zum Kämpfer für Gerechtigkeit. Einige unserer Stellen:

  • Syndikus Anwalt
  • Volljurist
  • Legal Counsel
  • u.v.m.

IT

Elektrisierende Einsen, statt Nullen, vom fleißigen Codebauer zum gewieften Datenanalysten. Einige unserer Stellen:

  • CTO
  • Team Lead Development
  • Cyber Security Expert
  • u.v.m.
Unternehmen 2

Nachher ist man immer smarta …

Über 340 erfolgreiche Vermittlungen an 72 Unternehmen auf der ganzen Welt in dreieinhalb Jahren sprechen eine klare Sprache und unsere Vermittlungen sind nachhaltig und von Erfolg geprägt.

Nevaris Logo positiv 250x120 Pantone Bright Red

NEVARIS Bausoftware GmbH

Anna Schulz zur Wiesch, HR Managerin & Timo Rathjen, Director Human Resources

Das sympathische Auftreten, die hohe Verbindlichkeit und das gegenseitige Vertrauen machen smarta minds für uns seit vielen Jahren zu einem zuverlässigen Partner auf Augenhöhe. smarta minds hat unsere Unternehmenskultur zu hundert Prozent verstanden und vermittelt diese von Anfang an gegenüber potenziellen Kandidaten. Das fördert die passgenaue Besetzung - nicht zuletzt deshalb kommen wir gerade bei der Besetzung besonders herausfordernder Positionen sehr gerne auf Frau Mönius und ihr Team zurück.

Symbol
Bergemann partner logo

Bergemann Schönherr & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB

Sandro Scheithauer, Kaufmännischer Leiter

Die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit smarta minds ist sehr vertrauensvoll, professionell, beiderseitig anerkennend und auf Augenhöhe.

smarta minds hat uns auf ganzer Linie durch Fachkompetenz, Diskretion, Effizienz sowie kunden- und talentspezifischer Vorgehensweise überzeugt. Vor allem die langjährige Erfahrung von Sabrina Mönius steht für ein gemeinsames erfolgreiches Miteinander. Durch die langjährige Zusammenarbeit kennt smarta minds unsere firmenspezifischen Anforderungen an Bewerber, um eine bestmögliche und schnelle Mitarbeiterintegration in unsere Firmenkultur zu gewährleisten. Wenn wir an erfolgreiches Recruiting denken, denken wir zuerst an smarta minds.

Symbol
Allplan Company RGB

ALLPLAN GmbH

Valeria Kipp, Team Lead HR Business Partner

Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Frau Mönius und ihrem Team. Daher kennt sie unser Unternehmen und unsere Kultur so gut, dass wir uns darauf verlassen können, dass die Kandidatenvorschläge immer sehr gut zu uns passen. Wir können mit einer schnellen Rückmeldung rechnen und werden während des Recruitingprozesses immer sehr professionell, freundlich und transparent begleitet.

Symbol
Logo interhyp 2021 RGB farbe noviewbox

Interhyp AG

Tatjana Schulz, Specialist Recruiting & Employer Brand

Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Mönius zusammen und schätzen dabei insbesondere die Geschwindigkeit, mit der sie passende Kandidatinnen und Kandidaten für uns findet – selbst bei schwer zu besetzenden Stellen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Symbol
FRILO logo blau

FRILO Software GmbH

Tanja Rohleder, Head of HR & Finance & Markus Gallenberger, Chief Executive Officer

Mit jedem Tag unserer Zusammenarbeit lernen wir Frau Mönius geradezu exponentiell zu schätzen. Sie ist ein Unikat im Personalvermittlungsbereich und gleichzeitig eine Juwelierin, die uns stets mit passgenauen Juwelen versorgt. Höchst professionell geht sie an ihre Arbeit heran und hat im Laufe unserer Kooperation wertvolle Kolleg:innen mit ausgezeichneter Qualität und in angemessener Zeit vermittelt. Wir profitieren von ihrer energischen und authentischen Art, die sie bei der Talentrekrutierung mit Tatendrang in die Waagschale wirft.

Symbol
Web Logo Positive RGB

Amadeus Data Processing GmbH

Susanne Philipp, Director People & Culture

Wir schätzen an smarta minds besonders, dass die Herausforderungen der zu besetzenden Position absolut im Mittelpunkt stehen und berücksichtigt werden.

Symbol
Thuega ag claim

Thüga Aktiengesellschaft

Aletta Guttenberger, Personalentwicklung & Recruiting & Pascal Aschoff, Leiter Personalentwicklung & Recruiting

Wir kennen und schätzen Frau Mönius seit Jahren für ihre Expertise und Verlässlichkeit. Vom Briefing bis zur Kandidatenvorstellung liegt alles in einer Hand. Das ist ebenso effizient wie angenehm.

Symbol
Logo URL blau RGB 72ppi

a&o Hostels GmbH & Co. KG

Michael Nowicki, Head of Accounting and Tax

Geboren aus einem „Verzweiflungsauftrag“ erwächst mit Sicherheit eine langfristige Geschäftsbeziehung. Wo andere gescheitert sind, konnte smarta minds schnell liefern. Ich habe in der Branche auch selten mit Partnern gearbeitet, die wichtige Attribute wie Commitment, Flexibilität, offene Kommunikation, Menschlichkeit, Geschwindigkeit und Fairness so klar leben.

Symbol
Nevaris Logo positiv 250x120 Pantone Bright Red

NEVARIS Bausoftware GmbH

Jürgen Katzlberger, Geschäftsleitung Professional Services

Die Zusammenarbeit mit smarta minds ist sehr professionell, zuverlässig, stets zielgerichtet und dabei immer auch menschlich sehr angenehm. Besonders der persönliche Einsatz des Teams und die Vorselektion der Kandidaten ist passgenau, was auf Kundenseite zu erheblicher Zeitersparnis im Bewerberprozess führt.

Symbol
Andreas deubert stb logo nachbau

Steuerkanzlei Andreas Deubert

Andreas Deubert, Geschäftsführer

Umfassend kompetent, vertrauensvoll und mit Feingespür für die Kanzlei als auch für die Kandidaten. So haben wir smarta minds als Geschäftspartner kennen und schätzen gelernt. Frau Mönius und ihre Kolleg:innen verstehen aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sowohl die fachlichen Anforderungen, als auch die zwischenmenschlichen Erfordernisse einer zu besetzenden Vakanz. smarta minds gelingt es, die beidseitigen Bedürfnisse und Wünsche einzuschätzen und aufeinander abzustimmen. smarta minds ist daher unser Ansprechpartner für das perfect match.

Symbol
Logo Stadtwerke Ansbach Zeichenfläche 1

Stadtwerke Ansbach GmbH

Barbara Krämer, Leiterin Personalwesen

Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit smarta minds sehr erfolgreich zusammen. Mit Frau Mönius und ihrem Team haben wir bei der Besetzung offener Stellen einen Partner auf Augenhöhe, der weiß, wen wir suchen und damit, wer zu uns und unserem Unternehmen passt. Nur so gelingt gute Zusammenarbeit. Vielen Dank.

Symbol
Logo SURTECO Universal Kompakt RGB

SURTECO GmbH

Ulrich Mannes, ehemaliger Personalleiter

Ich arbeite mit smarta minds und Frau Mönius sehr gerne zusammen, da Frau Mönius extrem professionell und individuell bei der Kandidatensuche unterstützt. Wir arbeiten immer ausgesprochen produktiv, ziel- und lösungsorientiert zusammen.

In allen Fällen haben wir einen geeigneten Kandidaten/Kandidatin als neue(n) Mitarbeiter/in gefunden.

Symbol

Gzimi – Garten- und Landschaftsbau GmbH

Daniel Grimm, Geschäftsführer

„In meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Frau Mönius als Geschäftsführerin der smarta minds GmbH schätze ich die stets unkomplizierte und offene Kommunikation.

Frau Mönius versteht es, die zu besetzenden Stellen richtig zu interpretieren und schafft es, kurzfristig qualifizierte Profile von Kandidaten zu präsentieren.“

Symbol
Expondo logo

expondo GmbH

Cassy Elsner, Senior Talent Acquisition Manager

„Unsere Kooperation war ab dem ersten Tag von einem ehrlichen und offenen Austausch geprägt, was mir für eine gute Vertrauensbasis sehr wichtig ist. Ich schätze die Zusammenarbeit, weil ich mich zum einen darauf verlassen kann, dass die Kandidaten vorab gut informiert wurden über unser Unternehmen und ich mir zum anderen sicher sein kann, dass die Qualität der Kandidaten im Vordergrund steht und nicht die Quantität – dies spart allen Beteiligten Zeit.“

Symbol
Logo SURTECO Universal Kompakt RGB

SURTECO GmbH

Markus Burbank, Head of Controlling

Die SURTECO SE steht als international tätiges und stetig wachsendes Unternehmen im agilen Austausch mit Führungskräften, die uns bei der Weiterentwicklung der Firmenwerte, Strategie und Digitalisierung begleiten möchten. Hierbei unterstützt smarta minds insbesondere im Bereich Controlling mit fähigen Profilen, die fachlich hervorragend und für die Unternehmenskultur treffend sind. Gerne setzen wir die Zusammenarbeit auch für andere Fachbereiche fort.

Symbol

Get smarta, togetha.

Gefällt Dir, was Du über uns erfahren hast? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Nimm Kontakt auf

smarta notes: Business Insights

Zur Übersicht
Image Ostern 1 HP 2024

Frohe Ostern: We wish you a happy easter egg hunt

Wir wünschen Dir frohe Ostern und ein paar...

Beitrag lesen
Frauen in fuerungspositionen titelbild

All the way up – Frauen in Führungspositionen

Laut Duden bedeutet Emanzipation „die Befreiung aus einem...

Beitrag lesen
Headhunter titelbild

Ein Überblick im Dschungel der Headhunter Kosten

Vielen Unternehmen fällt es in der heutigen Zeit...

Beitrag lesen